OYM AG – on your marks
Lorzenparkstrasse 12
6330 Cham
Schweiz
Telefon 041 269 69 00
info@oym.ch

OYM: Hier harmonieren Athletiktraining und Wissenschaft.

Wer im Spitzensport Bestleistungen erbringen will, muss fähig sein, im Wettkampf sein persönliches Potenzial maximal auszuschöpfen. Eine der Grundvoraussetzungen für maximale Performance ist die perfekte athletische Konditionierung.

Was wäre möglich, wenn Spitzensportlerinnen und -sportler, Teams und Ambitionierte an einem Ort die idealen Trainingsbedingungen mit integrierten Forschungserkenntnissen nach neustem Stand der Wissenschaft vorfinden würden? Eine maximale Performancesteigerung.

Erste Klasse für den Spitzensport

Genau das will OYM dem Schweizer Spitzensport - disziplinenübergreifend – bieten: effektive und effiziente Performancesteigerung auf Basis der Kompetenzen Training, Forschung und Rehabilitation. Unter dem OYM-Dach sind hochspezialisierte Infrastrukturen für Athletiktraining und Rehabilitation, modernste Sport-Performanceflächen und interdisziplinäre Forschung vereint. OYM setzt dadurch im nationalen Spitzensport neue Massstäbe.

Wissenschaft persönlich angewandt

OYM bietet neben modernster Trainingsinfrastruktur insbesondere eine personalisierte, wissenschaftlich fundierte Betreuung der Athleten, sei es für athletisches Grundlagentraining oder die sportspezifische Leistungssteigerung. Das international vernetzte Forschungsteam von OYM unterstützt jeden einzelnen Athleten als Individuum im Sinne eines fortlaufenden, auf persönliche Merkmale zugeschnittenen Prozesses von Analyse, Training, Adaptation und Wiederholung. Stets mit dem Ziel, die sportliche Performance zu optimieren.

Gebaut wird OYM in Cham im Kanton Zug seit August 2017. Anfang 2020 öffnet der Betrieb seine Türen. Das Unternehmen wird als Aktiengesellschaft (OYM AG) geführt, die in 100-prozentigem Besitz des Verwaltungsratspräsidenten Hans-Peter Strebel ist. Das Aktienkapital beträgt CHF 2 Mio.

Geschäftsleitung

 

Stefan Roth
Betriebsökonom FH, Exekutive MBA Luzern
Vorsitzender der Geschäftsleitung

Mail: stefan.roth@oym.ch

Marco Toigo
Dr. sc. nat. ETH
GL-Mitglied, Leiter Forschung & Athletik

Mail: marco.toigo@oym.ch

OYM AG – on your marks
Lorzenparkstrasse 12
6330 Cham
Schweiz
Telefon 041 269 69 00
info@oym.ch